Spendenlauf der Mandelberg-Grundschule Dertingen

Schüler laufen für Schüler

Die Mandelberg-Grundschule in Dertingen veranstaltete am 12. Juni 2018 erstmalig einen Spendenlauf. Auf dem Sportgelände in Dertingen liefen nicht nur Schüler für den guten Zweck, sondern auch unsere Vorsitzende Anita Bartsch. Treu dem olympischen Gedanken: Dabei sein ist alles.

50 % des erlaufenen Geldes wurde für Anschaffungen der Schule verwendet und 50 % einem gemeinnützlichen Zweck zugeführt – in diesem Jahr unserem Verein. Durch den Spendenlauf konnten wir eine zweckgebundene Spende in Höhe von 1.150 € entgegennehmen. Vielen Dank dafür!
Das Geld verwendeten wir für die Anschaffung von Schulheften, Schulbüchern und Schreibsachen für die Schüler einer Armenschule in der Kleinstadt Luanshya. Die Luanshya Township School ist die einzige Chance der Kinder auf Bildung: Lesen, Schreiben und Rechnen lernen.

Das Geld kommt nachweislich direkt bei den Kindern an. Wir freuen uns schon auf die glücklichen und stolzen Kinderaugen bei der nächsten Reise.