Sprache/Language

Sprache/Language
Mithelfen

Benefizkonzert mit Troubadour 2018

                                                                           

 

Bereits zum zweiten Mal sang der Gospel-Chor Troubadour für den Sambia-Verein – und auch diesmal war es wieder ein voller Erfolg.

Das Konzert fand am 10. November  2018 in der ev. Pfarrkirche St. Andreas in Remlingen statt.

Nach einer kurzen Ansprache von Anita Bartsch über die Ziele des Sambia-Vereins zog der Chor mit dem afrikanischen Gospel Siyahamba die Besucher in der voll besetzten Kirche in seinen Bann

Es folgten weitere schwung- und stimmungsvolle Spirituals und Gospels in verschiedenen Sprachen wie „Jesus be a fence“, oder „Yakanaka Vangheri“ Die Besucher wurden durch den Chorleiter immer wieder zum Mitsingen und Mitklatschen animiert. Die dargebotenen deutschsprachigen modernen Kirchenlieder  wie „Ihr seid das Salz“ oder „Schlagt Feuer aus dem Wort“ regten sehr zum Nachdenken an.

Letztendlich standen alle Besucher tanzend, klatschend und mitsingend in der Kirche und alle waren sich einig: Dieser Chor lebt was er singt! Einfach sensationell.

Am Ende des Konzerts und nach einigen Zugaben konnten sich die Besucher noch am Info-Stand des Sambia-Vereins über die Aktivitäten bei den Vorstandsmitgliedern informieren.

Der Eintritt war frei - und die großzügigen Spenden werden für unser Projekt „1 Euro- Kampagne – ein Schulfrühstück in Sambia“ verwendet.

Wir danken allen Spenderinnen und Spendern für die Schein- und Münzwerfer.